Neustes

Taschen-Themen-Linkparty 2018: Januar – Mehr Kultur

Banner Taschen-Themen-Linkparty, tinashandcrafts.blogspot.de

Willkommen bei meiner ersten Taschen-Themen-Linkparty 2018.

Im Januar geht es um: Mehr Kultur. 
Genauer mehr Kulturtaschen. Weihnachten ist überstanden. Geht es vielleicht gleich in den Skiurlaub? Oder einfach nur ins Schwimmbad, brrrrr? Oder soll es ein kleines Kosmetiktäschchen für die Handtasche werden? Ob stehend, liegend, gerollt oder offen, hier ist alles erlaubt, in das hinterher Eure Drogerieartikel kommen.
Kosmetiktaschen oder Kulturtaschen sind vermutlich die häufigsten Anfängerprojekte und da sie für jeden machbar sind und die Linkparty noch ganz frisch ist, fange ich mit ihnen an.

Das Internet ist voll mit total schönen Anleitungen. Die leichteren Kulturtaschen sind einfach nur mit geraden Nähten genäht. Oft wird nicht mal der Boden quer genäht.

Für die etwas fortgeschritteneren Näher/innen wird der Boden abgenäht und es dürfen auch schon mal Kellerfalten eingesetzt werden. Weiter geht es dann mit eckigen Kulturtaschen oder runden oder dreieckigen oder gerollten oder gepatchten oder oder oder. Das ist das Schöne an einer Kulturtasche, durch den einfachen Grundschnitt kann man sich wunderbar im Design austoben.

Ohne Regeln geht es leider nicht, daher hier die wenigen Regeln:

  • Jeden 1. eines Monats wird die Linkparty für den gesamten Monat geöffnet und ihr habt die Möglichkeit, Eure freie Interpretation des Themas zu verlinken.
  • Natürlich dürfen Blogbeiträge vorgearbeitet werden, dafür stelle ich bereits am Anfang des Jahres alle Themen vor (für 2018 hier), aber der Beitrag sollte aktuell aus dem jeweiligen Monat sein. Bitte keine alten Beiträge rauskramen, es soll ja für alle interessant bleiben 😉
  • Es ist egal, für wen ihr näht, ob für Hund, Katze, Maus, Kind und Kegel, für ein Probenähen oder für Euren Shop. Auch ist es egal woher das Schnittmuster kommt oder ob es eigene Entwürfe sind. Gebt aber als Hilfestellung für alle anderen immer die Schnittmuster-Quelle mit an (oder alternativ: „Eigener Entwurf“).
  • Es sollte eine wirklich selbst genähte Tasche sein.
  • Bitte verlinkt den Backlink des Monats, in dem Ihr verlinken wollt, in Eurem jeweiligen Posting, sonst funktioniert das Verlinken nicht. 
  • Es sind mehrere Beiträge pro Monat möglich.

Viel Spaß und viele Inspirationen wünscht Euch

2 Comments

  • antetanni

    Ooops, Kommentar weg? Hmmm… Also noch mal von vorne… Die Januar-Linkparty habe ich verpasst, da ich sie heute erst entdeckt habe. Meine genähten Handgelenktaschen hätten perfekt zu "Mehr Kultur" gepasst. Zum Glück habe ich sie aus bunten Stoffen genäht, so konnte ich sie im Februar bei dir unterbringen. ♥

    Vergnügte Grüße

    Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.