WP Taschen Linkparty mit Themen 2019
Linkparty,  Neustes

Taschen-Themen-Linkparty 2019

Meine Linkparty lief in 2018 nur sehr schleppend an. Zugegeben, ich bin nicht so der Werbetyp. Ich verzichte bewusst auf Socialmedia-Plattformen, wie Facebook, Instagram & Co. Ich bin ein Blogger aus ganzem Herzen und möchte die Blogger-Fahne oben halten. Dafür ist diese Linkparty gedacht. Damit reine Blogger eine Plattform für sich haben und in Verbindung treten können.

Aber auch wenn die Linkparty 2018 noch nicht so gut lief, will ich in 2019 weiter machen. „Gut Ding will Weile haben,“ pflegte meine Oma zu sagen. Mal sehen, ob sie Recht behält. Deshalb hier die neuen Themen für 2019.

Die Regeln findest du hier (klick) und jeden Monat im Blogpost.

Viel Spaß und viele Inspirationen wünscht Dir

Unterschrift

 

Januar – Upcycling

Ob ein alter Pullover oder eine alte Jeans oder einfach nur die alten Stoffreste. Im Januar geht es daran, aus alten oder vergessenen Dingen etwas Neues zu gestalten.

Februar – Deine Tasche zeigt Gesicht

Ob ein Clownsgesicht, ein Puppengesicht, Augen, Mund oder andere lustige Ideen. Im Februar zeigt deine Tasche Gesicht.

März – Eine Tasche mit Rundungen

Ob nun die ganze Tasche rund ist oder nur der Deckel oder der Boden oder der Stoff voller Kreise ist. Deine Tasche steht im März zu seinen Rundungen 😉

April – Frühlingsfarben

Ob hellgrün, orange, gelb oder pastellfarben. Zeige im April deine neue Tasche in Frühlingsfarben.

Mai – Blätter und Grünzeugs

Der Volksmund sagt, dass im Mai die Bäume die Blätter ausschlagen. Auch alle anderen Pflanzen zeigen sich nun in ihrem jungen Grün. Diese jungen Blätter und jungen Pflanzen spiegeln sich im Mai auf deiner Tasche wieder.

Juni – Sommerfarben

Im Sommer werden die Farben etwas bunter und kräftiger. Vielleicht hat es dir der Klatschmohn angetan oder der Ethnostil. Bei diesem Thema passt eigentlich fast alles an Farben, Hauptsache sie sind schön bunt.

Juli – Für unterwegs

Die Sommerferien fangen an. Eine Fahrt an die See oder geht es in die Berge? Oder ein Wochenende mit der Freundin zusammen ins Nähcamp? Eins ist klar, es muss gepackt werden. Vielleicht kommt da ein Täschchen dazu?

August – Einkaufstasche

Einkaufstaschen kann man nie genug haben. Und die Formen sind viel vielseitiger, als man zunächst meinem mag. Das kann ein Rucksack sein, eine Falttasche, ein Einkaufsbeutel, eine Wendetasche oder ein XXL-Shopper. Eine Grenze gibt es nicht, es müssen halt die Einkäufe rein passen.

September – Raureif über den Farben

Der Raureif färbt alle Farben etwas weißlich-grau. Dies können Pastellfarben, graumelierte Farben oder einfach etwas gräulich eingefärbte Farben sein.

Oktober – Blau und Grau matcht

Fertige eine Tasche, in der die Farben Blau und Grau vorkommen.

November – Kaminfeuer und Holz

Die Farben des Feuer und des Holzes sind Thema im November. Ob der Stoff nun mit Feuer oder Holz bedruckt ist oder ob es nur die Farbpalette ist, ist egal.

Dezember – Weihnachtsfarben

Es gibt Farben, die verbindet man fast automatisch mit Weihnachten. Rot gehört ganz sicher dazu, aber auch grün, braun oder weiß.

WP Taschen Linkparty mit Themen 2019

 

 

 

4 Comments

  • Valomea

    hallo Tina,
    ich bin gerade über Ingrid’s OktoberTasche auf Deinen Blog gestolpert. Oh, eine Taschenparty! Wie schön! Die Bloggerlandschaft ist ja leider deutlich schmaler geworden mit der DSGVO und damit sind liebgewonnene Gewohnheiten weggebrochen. Also auf zu neuen Ufern! Ich werde gern dabei sein, schaffe i.d.R. nicht jeden Monat eine Tasche, aber doch hoffentlich allerhand. Dein Logo nehme ich gern mit.
    Valomea

    • Tina

      Liebe Valomea,
      ich freue mich auch über seltene Gäste 🙂 Ich selbst schaffe es auch nicht für jeden Monat eine Tasche zu nähen. Aber vielleicht werden es langsam immer mehr Näherinnen und dann haben wir alle was zum Gucken 😉
      Liebe Grüße Tina

  • Tante Jana

    Oh, ist die TTP2018 damit abgesagt? Ich Nähe ja leider nur sehr sehr selten Taschen, bewundere aber sehr, was für tolleWerke bei anderen entstehen. Jüngst habe ich dann doch mal Täschchen genäht, die auch zum Novembermotto passen würden: https://zumnaehenindenkeller.de/2018/11/01/wgwk2018-startgeschenk-nr-1-ein-einkaufsset-fuer-umweltbewusste-menschen/
    Die Mottos (Motti????) für 2019 gefallen mir gut und ich hoffe, ich schaffe öfter mal auch eine Tasche nächstes Jahr, so dass du mehr Links bekommst. 🙂
    LG jana

    • Tina

      Liebe Jana, nein, nein, die Party für 2018 geht weiter, dass ist nur die Vorschau für die Themen von 2019 🙂
      Würde mich freuen, wenn du mal dabei bist, egal wann, egal wie oft. Liebe Grüße Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.