WKSA 2018 Inspiration 1
Linkparty,  Neustes

Me Made Mittwoch WKSA 2018 – Rückblick und Inspiration

Ich will Euch nicht wieder mit meinem alten Weihnachtskleid nerven, was immer noch nicht fertig ist und sich im Moment für mich auch nicht lohnt fertig zu nähen, da ich nicht mehr reinpassen würde. Also fange ich mal wieder ganz von vorne an.

Heute wollte ich mal eben schnell einen Rock nach altem Schnitt nähen, musste aber beim Zusammenstecken feststellen, dass ich auch in diesen Rock nicht reinpassen werde 🙁 Das passiert, wenn man einfach zu optimistisch an seine Figur herangeht 😀

Dann kam mir die Idee, dass ich aus den bereits zugeschnittenen Teilen einen Rock mit Seitenteilen machen könnte. Da kam mir sofort das Unterteil des Kleides aus der Burda 11/2018 in den Sinn.

WKSA 2018 Inspiration 2

Und da ich schon mal dabei war die unteren Schnittteile abzupausen, pauste ich die oberen gleich mit ab und bekam richtig Bock darauf, daraus ein schönes rotes Weihnachtskleid zu machen. Erstmalig habe ich nun einen abgepausten Schnitt und noch keinen Stoff 😉 Also geht es in den nächsten Tagen dran, nach Stoff Ausschau zu halten.

Bis dahin kann ich ja den Rock nähen.

Nun schaue ich mal, was die anderen machen.

 

Hier der Fahrplan:
25.11.2018 – Inspiration
02.12.2018 – Konkrete Projektvorstellung
09.12.2018 – Erster Zwischenstand
16.12.2018 – Zweiter Zwischenstand
26.12.2018 – Finale

Logo WKSA 2018

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.