WP Taschen Themen Linkparty Banner 70Prozent
Linkpartys,  Stoffecke

Taschen-Themen-Linkparty Januar 2019 – Upcycling

Zunächst einmal: Happy New Year ✨ ✨ ✨ Seid ihr alle gut rüber gekommen? Habt ihr für das neue Jahr Vorsätze gefasst oder lasst ihr lieber alles auf euch zukommen? Ich bin ja eher der „Zurückblick-Typ“ und mag Jahresrückblicke zum Ende des Jahres. Mein Jahr 2018 war zwar arbeitsreich, aber hier im Blog spiegelte sich wenig davon wieder, da ich einfach nicht zum Bloggen gekommen bin. Die Stoffdiät war allerdings mein ständiger Begleiter und hatte mich sehr motiviert zu nähen. Am Jahresende hatte ich bestimmt 10 bis 15 Taschen genäht. Leider konnte ich nur einen Bruchteil davon bloggen. Mal sehen, wie es dieses Jahr wird.

Gleich für den Januar habe ich mein Lieblings-Taschen-Thema ausgewählt: Upcycling. Nun kann man für Taschen unglaublich viel Material wiederverwenden: alte Hosen, alte Pullover, gebrauchte LKW-Plane, Werbeplanen, Kaffeesäcke, Fahrradschläuche, Einkaufstüten, Verpackungen uvm. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Natürlich kann man auch alte Taschen verändern oder Materialien alter Taschen wieder verwenden wie z. B. Gurte, Schnallen, Schließen etc.

Einige Male hatte ich mich diesem Thema bereits zugewendet. Hier ein paar Beispiele. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was ihr euch so einfallen lasst und freue mich auf die ersten Verlinkungen.

Hier die wenigen Regeln:

  • Jeden 1. eines Monats wird die Linkparty für den gesamten Monat geöffnet und ihr habt die Möglichkeit, Eure freie Interpretation des Themas zu verlinken.
  • Natürlich dürfen Blogbeiträge vorgearbeitet werden, dafür stelle ich bereits am Anfang des Jahres alle Themen vor (ffür 2019 hier), aber der Beitrag sollte aktuell aus dem jeweiligen Monat sein. Bitte keine alten Beiträge rauskramen, es soll ja für alle interessant bleiben 
  • Es ist egal, für wen ihr näht, ob für Hund, Katze, Maus, Kind und Kegel oder für ein Probenähen (im privaten Umfang).
  • Auch ist es egal woher das Schnittmuster kommt oder ob es eigene Entwürfe sind. Gebt aber als Hilfestellung für alle anderen immer die Schnittmuster-Quelle mit an (oder alternativ: „Eigener Entwurf“).
  • Es sollte eine wirklich selbst genähte Tasche sein.
  • Bitte verlinkt den Backlink des Monats, in dem Ihr verlinken wollt, in Eurem jeweiligen Posting, sonst funktioniert das Verlinken nicht.
  • Es sind mehrere Beiträge pro Monat möglich.
  • Meine Taschen-Themen-Linkparty wird über den Tool inlinkz.com betrieben. Kontaktdaten: InLinkz.com, P.O. Box 157, Kardia, 57500, Greece. Grundsätzlich werden auf dem Server von inlinkz.com deine E-Mailadresse, deine Blogadresse, deine IP-Adresse sowie Zeit und Datum deiner Verlinkung im Link-up tool von inlinkz.com gespeichert. Du kannst Deinen Link jederzeit wieder löschen. Mit deiner Teilnahme erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten bei inlinkz.com einverstanden.  Für weiteren Informationen geht es hier zu den Datenschutzrichtlinien von inlinkz.com.

Viel Spaß und viele Inspirationen wünscht Euch


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.