Neustes

Kleine Schritte 2016 Woche #4 bis #8

Ihr habt es gemerkt, mit dem wöchentlichen Posten meiner kleinen Fortschritte hat es die letzten Wochen nicht ganz so gut geklappt. Ich war insgesamt fast 4 Wochen krank und danach musste so einiges aufgearbeitet werden. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, jemals so lange krank gewesen zu sein. Nicht einfach, denn nur so rumliegen und ausruhen liegt mir ja gar nicht ;(

Aber diese Woche ging es dann endlich mit dem Nähkurs weiter und ich habe den zerlegten Igel wieder zusammen gesetzt und weil ich mal wieder zu viel gequatscht hatte, konnte ich ihn auch gleich wieder auftrennen, da ich bei dem Unterteil die linke Seite nach außen liegen hatte. So, nun ist er richtig zusammengenäht, aber ganz zufrieden bin ich immer noch nicht, da er hinten am Po etwas ungerade ist. Also von wegen „einfaches Projekt mal ebend schnell“…. *grummel*

Jetzt muss er nur noch gefüllt, die Wendeöffnung vernäht und bestickt werden, aber irgendwie habe ich da keinen Bock drauf, weil er mir einfach nicht gefällt. Vielleicht mache ich ihn doch noch mal ganz neu.

Dann hatte ich während meiner Krankheit den dunkelblauen Patentschal für meinen Bruder fertig bekommen und bin mit dem Schal #3, der ein Geschenk zum 1.2. werden sollte, ganz schön weit gekommen (allerdings ist er noch immer nicht fertig).

Leider musste ich mich dann in der letzten Woche mit einer Beschäftigung der ganz anderen Art rumschlagen: Mein Handy verreckte! Und weil ich es nicht einsah, nach nur 2 Jahren wieder ein schweineteures Samsung-Handy zu kaufen, habe ich mich für ein koreanisches Billig-Handy entschieden (Mobistel) und muss sagen, das hat mich echt überrascht. Allerdings kann man da nicht einfach mal die Daten rüberspielen. Die Firmen wissen schon, wie sie ihre Kunden binden. Das Einzige, was mich an der Beschäftigungstherapie beruhigt ist, dass ich nach der ganzen Datensynchronisierung über tausend Umwege, nicht mehr auf Samsung angewiesen bin und danach alle möglichen Handys nutzen kann 🙂

So, das war ein kleiner Zeitraffer der letzten 5 Wochen.

Habt Spaß und bleibt vor allem Gesund!!!!

Eure

Tina

Schal #1 im Patentmuster.

Die Hülle des Igels.

Schal #3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.