Heldinnentasche von crafteln aus rotem Lackstoff

Und wieder habe ich eine Heldinnentasche aus dem Hause crafteln erstellt 🙂 Diesmal aus rotem Lackstoff.

Heldinnentasche von crafteln, tinashandcrafts.blogspot.de
Heldinnentasche von crafteln, tinashandcrafts.blogspot.de

Der Lackstoff hatte 2 Euro gekostet. Er ist total labberig. somit habe ich alle Schnittteile (bis auf die Vorderseite der Innentasche, die ist nur aus Baumwollstoff) mit Baumwollstoff unterlegt. Damit erhielt sie den nötigen Stand. Am Anfang wollte ich sie nicht stecken, was blöd war, nun krabbeln die Umschläge der Kappnähte raus. Ab ca. der Hälfte habe ich dann gnadenlos gesteckt. Natürlich habe ich versucht, so zu stecken, dass die Pikser später unter der Naht verschwanden.

Heldinnentasche von crafteln, tinashandcrafts.blogspot.de
Heldinnentasche von crafteln, tinashandcrafts.blogspot.de

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Kenner wissen, auf welchem Konzert ich die Tasche getragen habe 😉

Heldinnentasche von crafteln, tinashandcrafts.blogspot.de

Die Tasche ist eine ideale Konzerttasche, da sie sich dem Körper gut anpasst und man locker eine Strickjacke drin unter bringen kann (und sich somit den lästigen Gang zur Garderobe sparen kann).

Leider dürfen Taschen in dieser Größe nun nicht mehr mit aufs Konzert genommen werden 🙁

Heldinnentasche von crafteln, tinashandcrafts.blogspot.de

Details:
Schnitt – Heldinnentasche von crafteln
Stoff – Der Stoff
Gurtband und Schnallen – Technische Textilien-Shop
Endlosreißverschluss – Krümel Design

Verlinkt bei RUMS und Taschen und Täschchen


Beitrag veröffentlicht am

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Heldinnentasche von crafteln aus rotem Lackstoff“

  1. Avatar von Nordendnaht

    Ich finde sie sehr cool. Vielleicht kann man die Zipfel so nach innen Biegen, dann reduziert sich das Format. Ich bin kürzlich damit ins Museum gekommen und war überrascht, weil eigentlich auch zu groß. LG Anja

    1. Avatar von Tina

      Gute Idee! Oder ich nähe noch eine verkleinerte Variante, so wie Christine es gemacht hat. https://chris-nadel-spiele.blogspot.de/2017/12/auch-kleine-heldinnen-braucht-die-welt.html
      Die Tasche hatte nämlich auch noch den Clou, dass ich sehr schnell an meinen Fotoapparat kam für schöne Bandfotos 🙂
      LG Tina

Ich freue mich über deinen Kommentar 🙂
…allerdings beachte bitte, dass ich durch das Hinterlassen eines Kommentars, Daten von dir erhalte. Genaueres siehe hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert