Tasche gold Vögel
Linkpartys,  Stoffregal

Meine goldene Oktober-Tasche – WoF

Nun habe ich endlich meine goldene Oktober-Tasche fertig und möchte sie erstmalig bei Woman on Fire posten. Diese Linkparty habe ich schon länger auf meiner Liste, war aber diesen Sommer nicht besonders aktiv in meinem Blog. Nun ist der Herbst da und nun habe ich auch wieder Lust zum Handarbeiten und Posten 🙂

Hier nun meine Tasche. Ein Musterstück von diesem Schnittmuster hatte ich schon seit ca. einem Jahr bei Der Stoff (dort gehe ich häufig einkaufen, stehe aber nicht in Verbindung zu ihnen, also keine Werbung, sondern nur eine Nennung der Vollständigkeit halber) entdeckt. Immer wieder schlich ich um das Musterstück rum, bis ich vor ca. einem halben Jahr beherzt nachfragte, ob sie auch das Schnittmuster zu der Tasche hätten. Sie mussten etwas suchen, da das Schnittmuster schön älter war, aber fanden noch ein letztes Exemplar. Es sollte 3 Euro kosten, wenn ich aber alle Zutaten bei ihnen kaufen würde, gäbe es den Schnitt umsonst dazu. Da ich kurz zuvor im Laden eine interessante Kombi von Stoffen habe liegen sehen, nahm ich das Angebot an.

Zum Schluss konnte ich den Schnitt dann doch nicht so belassen, wie er war, sondern ergänzte ihn noch um eine Schließung mittels Reißverschluss. Außerdem nahm ich als Henkel kein genähtes Gurt, sondern fertiges Gurtband. Auch fütterte ich die Tasche ab (im Original war Double-Face-Dekostoff vorgesehen, so dass man die Tasche nicht füttern brauchte) und verzichtet dadurch auf die Einfassung mit Schrägband. Die Fächer vorne ließ ich weg, damit das Dekomuster nicht geteilt wird.

Also am Ende irgendwie wieder eine sehr eigene Tasche. Und sie hat sich schon bewährt. Leer ist sie sehr leicht und es passt eine Menge rein, so dass sie sich ideal zum Shoppen eignet 🙂

Tasche gold Vögel
Tasche gold Vögel
Tasche gold Vögel
Tasche gold Vögel
Tasche gold Vögel

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.