Weihnachtskleid Sew Along 2017 – Wir haben so viele Ideen!

Die ersten Schneeflocken kullerten heute vom Himmel und die Geschäfte preisen bereits seit Wochen Weihnachtsdeko und Weihnachtsgebäck an. Auch innerlich bin ich schon so sehr auf Weihnachten eingestimmt, dass ich bereits die ganze Bude schmücken könnte. Traditionell warten wir allerdings den Totensonntag ab (dieses Jahr der 26.11.).

In diese Stimmung passt es prima, ein Weihnachtskleid zu nähen. Passend dazu fängt heute der Weihnachtskleid Sew Along von Me Made Mittwoch an.
Mein letzter Weichnachtskleid Sew Along (2015) verlief nicht ganz so glücklich. Voller Optimismus legte ich los. Der Schnitt stand bereits früh fest und dank vieler Anregungen fand ich einen schönen Stoff. Am Ende schaffte ich nur, den Schnitt fertigzustellen und das war es.
Allerdings merke ich immer wieder, dass Manches auch sein Gutes hat. So nahm ich zwischenzeitlich ab und das alte Kleid hätte mir nicht mehr gepasst. Das wäre schade um das schöne Mohair-Woll-Polyester-Gemisch gewesen, das verspricht warm und flauschig zu werden.
Dieses Jahr soll dieser Stoff nun endlich seine Bestimmung als Weihnachtskleid finden, allerdings gefiel mir der Schnitt nicht mehr. Der hätte mir damals sicherlich super gestanden, aber heute trifft er nicht mehr meinen Geschmack. Also blätterte ich in den letzten Tagen durch meine Zeitschriften und dort sprang mir in der Burda 11/2017 das perfekte Kleid ins Auge: Das Etuikleid mit Reißverschlussdetail 11/2017 #121, Art.Nr. 121-112017-DL.
Es entspricht nicht nur meinem derzeitigen Geschmack besser, sondern es passt auch perfekt zu meinem Stoff. Vorgegeben ist ein Fischgrät-Wollgemisch mit etwas Stand. Es hätte nicht besser sein können.
Nun freue ich mich auf die Erstellung und hoffe, dass ich diesmal besser durch komme.
Die Termine des Weihnachtskleid Sew Alongs sind:

19.11.2017 – Wir haben so viele Ideen!
26.11.2017 – Ich habe mich entschieden und sogar bereits Stoff
10.12.2017 – Wir sind neugierig und uns interessiert euer Zwischenstand
23.12.2017 – Das große Finale!


Beitrag veröffentlicht am

in

,

von

Kommentare

13 Antworten zu „Weihnachtskleid Sew Along 2017 – Wir haben so viele Ideen!“

  1. Avatar von Anne von beswingtes Allerlei

    Na, wenn sich Stoff und Schnitt so perfekt zusammenfügen, dann kann das ja nur ein sehr gutes Zeichen sein 🙂

  2. Avatar von Caroku

    Da bin ich besonders gespannt. Der Schnitt ist mir auch schon ins Auge gefallen und Dein Stoff könnte perfekter nicht sein!

    LG Carola

  3. Avatar von Monika

    Perfekter Stoff und perfekter Schnitt! Da paßt doch alles super zusammen!
    LG Monika

  4. Avatar von Marja Katz

    Super Auswahl! Da kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Schöner Stoff und sehr gut passender Schnitt, da steht dem Weihnachtskleid ja nichts mehr im Wege 🙂

  5. Avatar von Gabi von Berg

    Oh wie schön, auf das Kleid bin ich sehr gespannt. Das hat mir in der Burda auch gleich gefallen. Und der Stoff ist einfach perfekt dafür.

    Liebe Grüße
    Gabi

  6. Avatar von Anke Przybilla

    Das sieht wirklich nach einer perfekten Idee aus. Kleid gefällt mir, Stoff gefällt mir und alles passt wunderbar zusammen. Viel Spaß beim Nähen! LG Anke

  7. Avatar von Nadi

    Klingt nach einem Plan. Viel Spaß dabei!

    LG Nadi

  8. Avatar von Bellana

    Das wird sicher ein schönes Weihnachtskleid. Es ist doch prima, wenn man spontan zu einem Schnitt 'Ja' sagen kann.
    Grüßle Bellana

  9. Avatar von Die Nähmeise

    Deine Wahl könnte besser nicht sein, Schnitt und Stoff passen perfekt ! Liebe Grüße von Carmen

  10. Avatar von Molas

    Der Stoff passt ja toll dazu. Das wird bestimmt ein super Kleid.
    Lg Iris

  11. Avatar von Frau Nähfreundins Tagebuch

    Schöner Schnitt und ein sehr sehr schöner Stoff.
    Ich wünsche Dir gutes Gelingen.
    Liebe Grüße
    Susan

  12. Avatar von sewingE

    Gesucht und gefunden. Ein schönes Paar aus Stoff und Schnitt.
    Ich bin sehr gespannt – gutes gelingen wünsch ich dir.
    Liebe Grüße
    Elke (www.elkeundmatthias.de)

  13. Avatar von Kleidermanie
    Kleidermanie

    Da passen Stoff und schnitt perfekt zusammen. Freue mich auf das Ergebnis! Viele Grüße, Nina

Ich freue mich über deinen Kommentar 🙂
…allerdings beachte bitte, dass ich durch das Hinterlassen eines Kommentars, Daten von dir erhalte. Genaueres siehe hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert