Neustes

Winterjacken Sew Along – Letzter Zwischenstand

Oh je, letzter Zwischenstand und ich habe immer noch – außer ein paar Einzelteilen – nichts Wesentliches vorzuweisen.

In den letzten zwei Wochen habe ich lediglich die letzten Teile zugeschnitten, alle Einlagen aufgebügelt und die erste Tasche eingenäht.

Das Futter liegt noch unzugeschnitten als Hintergrund darunter. Ich werde auf jeden Fall das Futter-Tutorial von heute von Me Made Mittwoch gebrauchen! Denn neben dem Jackennähen ist auch das Füttern für mich eine Premiere.

Zwischenstand

Da ich die Jacke bis jetzt total toll finde, bin ich am überlegen noch eine Klimamembrane einzunähen, damit ich Frostbeule die Jacke auch wirklich häufig tragen kann. Angekommen ist sie schon, aber mein Respekt davor ist noch riesig.

Klimamembrane mit passenden Nähnadeln

Zur Erinnerung:
Hier findet ihr den Schnitt und die ursprüngliche Planung mit Fell.
Hier wurde die Entscheidung der Probejacke und hier die Entscheidung eine weitere Jacke zu nähen, bevor es dem Fell an den Kragen geht, getroffen.
Hier die ersten Schritte mit der Cordjacke und gleichzeitiges Fallenlassen des Felljackenplans.

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.